Bethmannstraße (Frankfurt)

Bethmannstraße, Frankfurt Revitalisierung des Gebäudes (Kernsanierung der Innen-, Außen- und Fassadenbereiche). Komplettausbau von ca. 1.055 m² Bürofläche: Kompletterneuerung der Heiz- und Kühlflächen in Form von Akustik-, Heiz- und Kühldeckensegeln Erneuerung der Sanitärbereiche Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen Austausch der Steige- und Fallstränge Komplettausbau von 3 hochwertigen Maisonette Wohnungen, Gesamtfläche ca. 325 m²: Verlegung der Fußbodenheizung,…

Telegrafenamt (Gießen)

Tele­grafen­amt, Gießen Sanierung und Umnutzung des alten Telegrafenamts in Gießen samt Erweiterung als Neubau. In dem Gebäude befinden sich Büro- und Gastronomieflächen. Unsere Leistungen: Leistungsphase 1-8 Komplette Planungsphase von der Grundlagenermittlung über Entwurfs- und Genehmigungsplanung zur Ausführungsplanung Erstellen der Leistungsverzeichnisse und mitwirken bei der Vergabe (LP 6+7) Objektüberwachung / Fachbauleitung gem. LP8 Fertigstellung: 2018 Wollen…

Wallnerwerk (Anzing bei München)

Wallner­werk, Anzing bei München Neubau des Autohauses “Waller Classic” samt Werkstatt (1.600 qm), einer Gewerbehalle (420 qm) und einer über 80 Stellplatz großen Tiefgarage für die Einstellung von hochwertigen und luxuriösen Autos in der Gemeinde Anzing bei München. Das Gebäude wird mittels eines innovativen Eisspeichersystems geheizt und gekühlt, während die Tiefgarage über mehrere Lüftungsanlagen komplett klimatisiert…

Kindertagesstätte (Linden)

Kinder­tages­stätte, Linden Bei dem Bauvorhaben handelte es sich um den Neubau einer Kindertagesstätte im Ortsteil Leihgestern der Stadt Linden mit ca. 1100 m² Nutzfläche. Geplant war eine Kita mit fünf Gruppen, aufgeteilt auf zwei Geschosse. Die Wärmeversorgung erfolgt über die Fernwärmeversorgung der Stadt Gießen. Im Technikraum ist hierfür eine Fernwärmeübergabestation vorgesehen. Die Räume selbst werden…

Herdweg 18 (Stuttgart)

Herdweg 18, Stuttgart Bei der Nutzungsänderung dieses Schulgebäudes in ein Bürogebäude galt es die Innen- als auch Außen- und Fassadenflächen einer Kernsanierung zu unterziehen. Beim Komplettausbau von rund 600 m² Bürofläche wurden die Heiz- und Kühlflächen in Form von Akustik Heiz- und Kühldeckensegeln erneuert. Zudem wurden die Sanitärbereiche als auch die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert…

Alte Post (Gießen)

Alte Post, Bahnhofsstraße, Gießen Das Einzelkulturdenkmal „Alte Post“ und das dahinterliegende „Alte Telegraphenamt“ in Gießen wurden im 19. Jahrhundert gebaut. Die Gebäude standen über 30 Jahre lang leer. 2018 wurde mit der Komplettsanierung begonnen, die den Charakter der historischen Gebäude berücksichtigte. Auf dem Areal ist zusätzlich ein Neubau entstanden und das gesamte Areal wurde einer…

Hotel Heyligenstaedt (Gießen)

Hotel Heyligen­staedt, Gießen Das Gießener heyligenstaedt, mit seiner denkmalgeschützten Industriefassade aus dem Jahr 1876, beeindruckt auf den ersten Blick. Wo vor über 100 Jahren noch Eisen geschmiedet wurde, kann man heute im neu konzipierten HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt exzellenten Service und kulinarische Highlights gemäß dem Motto „Choose Happy“ genießen. Unsere Leistungen: Sanierung (im Hotelbereich) der…